Neuer Überweg in der Kaufbeurer Straße

Überweg_Kaufbeurer_Str

Seit letzter Woche stehen sie, die zwei Überquerungsinseln in der Kreuzung Kaufbeurer Straße – Alpenstraße – Siemensstraße.

Aufgrund der Breite der Kaufbeurer Straße mussten bisher die Fußgänger an den vorhandenen Absenkungen bis zu 17 Meter Straße überqueren. In der Bauausschusssitzung vom 19.02.2020 wurde daher beschlossen, dass nach der Sanierung der Wasserleitung in der Kaufbeurer Straße zwei Fußgängerüberwege geschaffen werden sollen. Hierzu wurden in der Sitzung vom 14.07.2020 mehrere Varianten vorgestellt. Die Entscheidung fiel auf die jetzt aufgestellte Flexinsel von Lüft.

Noch sieht alles etwas provisorisch aus, doch dies wird sich in den nächsten Wochen ändern. Die Bordsteine im Bereich des Überwegs werden noch abgesenkt, der Gehweg wird bautechnisch an die neue Absenkung angepasst und die Fahrbahn erhält in diesem Bereich neue Markierungen.

Ansprechpartnerin:

Frau Kothe

drucken nach oben