städtische Einrichtungen

Stadtbücherei

Hausanschrift:Holzheystraße 18 86830 Schwabmünchen
Telefon:0 82 32/7 97 91
Fax:0 82 32/90 44 43
WWW:www.stadtbuecherei-schwabmuenchen.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 9-13 Uhr       14-18 Uhr
Mittwoch   14-17 Uhr
Donnerstag        14-18 Uhr
Freitag   14-17 Uhr
Samstag 10-13 Uhr  

 

Lesung der Schreibwerkstatt der Volkshochschule Schwabmünchen in der Stadtbücherei

 

Menschen, Mode und Geschichten

 

Sobald wir uns morgens anziehen, verkleiden wir uns - und erzählen schon eine kleine Geschichte über uns. Wir haben alle unsere absoluten Lieblingsstücke und Kleidung, die jahrelang ungetragen im Schrank hängt. Wir wollen unbedingt diese angesagte Frisur haben und lächeln später verlegen, wenn unsere Kinder in den alten Fotoalben blättern. Was macht die Faszination der Mode aus?

Wir von der Schreibwerkstatt Schwabmünchen öffneten unsere Augen und Ohren, schauten uns um, kramten im Gedächtnis - und schrieben Geschichten darüber. Um sie später einander vorzutragen und voneinander zu lernen. Wir wunderten uns über die entstandenen Texte, lachten und spornten uns gegenseitig an.

Neugierig geworden?

 

Moderation: Albert Schmid

Musikalische Untermalung: Karlheinz Hornung

 

Freitag, den 14. Oktober 2022 um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Schwabmünchen,

der Eintritt ist frei!

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

von SKu   | 

drucken nach oben