Rathaus leider geschlossen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Suche
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

LEADER-Projekt Sport und Spiel inklusiv

Startseite » Aktuelles » LEADER-Projekt Sport und Spiel inklusiv
veröffentlicht am: 6. November, 2025
Beschreibung:

In Schwabmünchen soll ein Zusammenspiel durch diverse Gestaltungsmaßnahmen rund um den Luitpoldpark und das Sportareal an der Heimbergstraße mit Einbeziehung des Rundwanderweges zur Verbesserung der Inklusion für Freizeitsuchende entstehen.

Dieses Projekt soll aus Mitteln des LEADER Programms gefördert werden.

Interessierte Planungsbüros werden entsprechend dem angefügten Exposé LEADER Projekt SuSi – Sport und Spiel inklusiv um ein Honorarangebot über alle Leistungsphasen gemäß § 39 HOAI einschließlich Nebenkosten und Stundensätzen für besondere Leistungen gebeten. Aufgrund einer ersten Abschätzung wird davon ausgegangen, dass sowohl Planungs- als auch Baukosten deutlich unterhalb der jeweils einschlägigen EU-Schwellenwerte liegen.

Die Beauftragung würde dann stufenweise erfolgen. 

Baukosten von etwa € 500.000,- netto sind zu erwarten. Der Ausführungszeitrum wird voraussichtlich ab Mitte 2026 bis Ende 2027 sein. Das ist auch abhängig von der neuen LEADER Förderperiode.

Die Bewertung erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix nach folgenden Kriterien: 40 % Honorarkosten, 30 % Referenzen geförderter LEADER-Projekte und 30 % inhaltliche Skaterplatzprojekte.

Für Rückfragen steht Herr Schiller gerne zur Verfügung (Mail r.schiller@schwabmuenchen.de, Telefon 08232/9633-38).

Nach oben scrollen