Wetter auf Webseite einbinden - wetterlabs.de
Rathaus heute geöffnet von:
08:00 - 12:00 Uhr
Abschluss von Sommer 100: Ein Wochenende voller Musik
Das Wochenende von Freitag 6. September bis Sonntag 8. September steht ganz im Zeichen von Open-Air-Konzerten. Es ist das Abschlusswochenende des diesjährigen Sommer 100.
Am Freitag treffen sich alle Musikbegeisterten um 19:30 Uhr in Klimmach zur „Musik am Lagerfeuer“ mit toller Bewirtung durch die Freiwillige Feuerwehr. Als Stadteilfest beim Sommer 100 ist der Eintritt frei. Der idyllische und verträumte Pfarrgarten wird dieses Jahr mit Sicherheit wieder richtig in Szene gesetzt. Das Kulturbüro hat für dieses Jahr zwei Bands für diesen Abend gebucht. Es spielen die Band Monela mit selbstgeschriebenen meist deutschen Songs und Milksnitte, die bereits letztes Jahr das Publikum für sich vollends begeisterten.
Am Samstag geht es dann im Rathausgarten weiter mit den Lokalmatadoren Acoustic Revolution. Es ist eine gekonnte Mischung von coolem Bluegrass und Country, gemischt mit etwas Folk und Classic Rock. Das Ganze ist meist noch gewürzt mit Humor von Germar Thiele und schon ist die Stimmung perfekt.
Zum Abschluss wird am Sonntag der italienische Abend mit dem Sandra Dell´Anna Trio stattfinden. Dieser war wegen Regen verschoben worden. Das preisgekrönte Trio präsentiert das neue emotionsgeladenen Programm der Sängerin und Songschreiberin Sandra Dell´Anna mit dem Titel „InCanto Italiano“. Das Publikum kann sich auf einen stimmungsvollen Abschlussabend freuen.
Wie immer sollten Besucherinnen und Besucher eigene Sitzgelegenheiten mitbringen. Für Samstag und Sonntag gibt es noch an der Abendkasse ab 18:30 Uhr genügend Karten zu 10 Euro.
In Klimmach werden Bewirtung und Ausschank von der Freiwilligen Feuerwehr angeboten.
Im Rathausgarten ist Picknicken erwünscht, ein Getränkeausschank ist vorhanden.
Dr. Doris Hafner
Leitung Kulturbüro und Museum und Galerie der Stadt Schwabmünchen
Klimmach: Belina Auer, Hollywood Augsburg
Acoustic Revolution: Thomas Nietz
Sandra Dell ´Anna Trio: Stefano Paratore